🌱 NEW: Organic Ashwagandha Powder 🌱
Free shipping for all orders above €69.00

Meals

Blumenkohl-Burger (vegan & knusprig)

nur.fit
RECIPE BY Germany
Wer sagt, dass Du nicht ohne Fleisch grillen kannst? Bereite Dir diesen veganen Blumenkohl-Burger mit BBQ-Sauce zu. Belege Deinen Burger mit Tomaten, Salat, rote Zwiebeln und veganer Mayonnaise. Du solltest es wirklich mal ausprobieren! Sie sind sooo gut und knusprig! Die Zubereitung dieses Blumenkohl-Burgers könnte nicht einfacher sein! Alles in allem dauert das Rezept eine Weile, aber die Backzeit macht den größten Teil der Zeit aus. Die eigentlichen Zubereitungsschritte sind sehr einfach und dauern nicht sehr lange. Füge BIO Brokkoli Pulver hinzu, um mehr Nährstoffe für Deine Knochen zu erhalten und Abwehrkräfte sowie Energie zu gewinnen. Du kannst die Blumenkohl-"Steaks" auch mit einem klassischen Kartoffelsalat oder vielleicht mit einem veganen Nudelsalat servieren.
SKILLS Beginner
PREP TIME 10 mins
TOTAL TIME 30 mins

Ingredients

for 4 servings

Preparation

  1. Den Blumenkohl in zwei Hälften schneiden, in der Mitte von oben nach unten.
  2. In einer Schüssel Mehl, Pflanzenmilch, Wasser, Paprikapulver, Brokkoli Pulver und Knoblauchpulver vermischen.
  3. Umrühren, bis alles gut vermischt ist. Die Blumenkohlsteaks in den Teig tauchen, so dass sie vollständig bedeckt sind.
  4. Die Blumenkohlsteaks im Paniermehl wenden. Sie sollten gleichmäßig bedeckt sein.
  5. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Blumenkohlsteaks darauf legen. Den Ofen auf 180°C vorheizen und die Steaks 25 Minuten lang backen. Nach der Hälfte der Zeit wenden.
  6. Nach dem Backen die Blumenkohlsteaks vorsichtig mit der BBQ-Sauce bestreichen.
  7. Die Blumenkohlsteaks wieder in den Ofen geben und erneut 15 Minuten backen (immer noch bei 180°C).
  8. Die Blumenkohlsteaks auf Burgerbrötchen zusammen mit veganer Mayonnaise, Salat, Tomaten und roten Zwiebelscheiben servieren.
  9. So lecker! Guten Appetit.

This recipe is made with

Organic Broccoli Powder
Low Carb Diet

Organic Broccoli Powder

REVIEWS

What do our customers say?

0 /5

Leave a review!

Share your experiences with other customers.


Delicious recipes

QUICK AND EASY TO PREPARE

Easy Protein Wraps
Silvia
Silvia Germany
5 (4)
Meals
Easy Protein Wraps

Beginner

10 mins

10 mins

"Moon Milk" mit Ashwagandha
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Beverages
"Moon Milk" mit Ashwagandha

Beginner

5 mins

5 mins

Gemüse mit Mandelmus-Soße
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Sauces
Gemüse mit Mandelmus-Soße

Beginner

10 mins

10 mins

240 calories