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Meals

Vegane Buddha-Bowl

nur.fit
RECIPE BY Germany
Dieses Rezept für eine Buddha-Bowl mit geröstetem Brokkoli, Blumenkohl, Radieschen und Kichererbsen mit Quinoa und einem einfachen Zitronen-Tahini-Dressing ist nahrhaft und ausgewogen! Buddha-Bowls enthalten in der Regel ein Getreide, ein Eiweiß, eine Soße und Gemüse. Aber Du kannst alles hinzufügen, was Deine Küche hergibt und/oder was Dein Herz begehrt. Das Gemüse kann roh, sautiert, gedünstet oder geröstet sein. Du kannst Deine vegane Buddha-Bowl ganz einfach halten oder sie mit allerlei bunten Zutaten aufpeppen. In diesem Rezept werden verschiedene Gemüsesorten gebraten und mit Quinoa und einer cremigen Soße zu einer gesunden Mahlzeit in einer Schüssel serviert. Die 100% ungerösteten Bio Cashewkerne sorgen für einen aromatischen Geschmack und enthält viele wichtige Mineralstoffe für den Körper!
SKILLS Beginner
PREP TIME 15 mins
TOTAL TIME 25 mins

Ingredients

for 2 servings

Preparation

  1. Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Gemüse rösten: Kichererbsen, Brokkoli, Blumenkohl und Radieschen in einer großen Schüssel vermengen, mit Öl, Knoblauchpulver und Salz bestreuen und gut vermischen.
  3. Die Mischung auf ein Backblech geben und 30-35 Minuten garen, zwischendurch einmal umrühren.
  4. In einem mittelgroßen Topf Quinoa und 1-2 Tassen Wasser hinzufügen. 1-2 TL Knoblauchpulver und Salz einstreuen.
  5. Zum Kochen bringen, abdecken, die Hitze reduzieren und 15 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen, den Deckel abnehmen und 10 Minuten ruhen lassen. Mit einer Gabel auflockern.
  6. In einzelnen Schüsseln das Gemüse auf etwas Quinoa geben, eine großzügige Menge Soße Deiner Wahl darüber gießen.
  7. Nach Belieben frisch gehackte Petersilie und Pfeffer hinzufügen.
  8. Guten Appetit!

This recipe is made with

Organic Cashews
Organic

Organic Cashews

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