🌱 NEU: Bio Ashwagandha Pulver 🌱
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über € 69,00

Snacks

Hexenfinger-Kekse

nur.fit
REZEPT VON Germany
Gruselig und lecker? Ja und ja. Erschrecke Deine kleinen Geister und Kobolde mit diesen verflixt echt aussehenden Hexenfingern. Abgesehen davon, dass die Hexenfinger-Kekse gruselig sind, sind diese schaurigen, blutigen Finger super einfach zu machen. UND falls Du Dir Sorgen machen solltest, sie schmecken NICHT wie ein abgetrennter Finger. Sie sind so ähnlich wie ein Mürbegebäck, nur dass sie eher trocken sind. Außerdem haben sie diesen nussig-süßen Geschmack vom Bio Mandelmus Salted Caramel, der sich auch perfekt für Müslis, Desserts oder als süßer Brotaufstrich eignet! Diese Hexenfinger sind immer ein Hit auf Halloween-Partys!
LEVEL Leicht
VORBEREITUNG 20 min
GESAMTZEIT 30 min

Zutaten

für 4 Portionen

Zubereitung

  1. Mit einem Handrührgerät 2 EL Sirup und Kokosöl glatt und cremig schlagen. Vanilleextrakt und Mandelmus hinzugeben und noch einmal schlagen.
  2. Kokosmehl und Salz in die Schüssel hinzugeben und so lange rühren, bis sich ein feuchter Teig gebildet hat.
  3. Teig in den Kühlschrank legen, bis er fest und rollbar ist, etwa 25-30 Minuten.
  4. Während der Teig kühlt, heize den Ofen auf 180°C vor und legen ein Backblech mit Backpapier aus. Beiseite stellen.
  5. In einem kleinen Topf die gehackten Beeren und 4 EL Sirup vermengen und bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Die Beeren unter häufigem Rühren kochen, bis sie sehr dick und glatt sind.
  6. Die Beerenmischung in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Zum Festwerden in den Kühlschrank stellen.
  7. Nehme den Teig aus dem Kühlschrank und rolle 1 EL große Kugeln zu langen Fingerformen.
  8. Auf das vorbereitete Backblech legen und eine in Scheiben geschnittene Mandel fest in die Fingerspitze drücken, so dass Fingernägel entstehen.
  9. Entferne die Mandel vor dem Backen. Dann mit einem kleinen, scharfen Messer Fingerknöchel darstellen.
  10. Dann die Hexenfinger-Kekse backen, bis sie goldbraun und leicht rissig sind (die Risse sind normal, keine Sorge!), etwa 12-13 Minuten.
  11. Nach dem Abkühlen die Unterseite des Fingers in die Erdbeermarmelade tauchen, so dass es aussieht, als sei er abgeschnitten worden. Dann einen Klecks Marmelade in die Fingernagellücke geben und eine Mandelscheibe hineindrücken.
  12. Genießen!

Dieses Rezept wird gemacht mit

BIO Mandelmus Salted Caramel
Neue Produkte

BIO Mandelmus Salted Caramel

BEWERTUNGEN

Was sagen unsere Kunden?

0 /5

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Leckere Rezepte

Finde leckere Rezeptideen

Einfache Protein Wraps
Silvia
Silvia Germany
5 (4)
Mahlzeiten
Einfache Protein Wraps

Leicht

10 min

10 min

"Moon Milk" mit Ashwagandha
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Getränke
"Moon Milk" mit Ashwagandha

Leicht

5 min

5 min

Gemüse mit Mandelmus-Soße
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Saucen
Gemüse mit Mandelmus-Soße

Leicht

10 min

10 min

240 calories