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Mahlzeiten

Quinoa-Brokkoli-Salat

nur.fit
REZEPT VON Germany
Mayofreies, gesundes Brokkoli-Salat-Rezept mit Quinoa, gerösteten Mandeln, Bio Cashewkernen und Basilikum in einem pikanten Honig-Senf-Tahin-Dressing! Das Bio Tahin verleiht eine cremige Konsistenz und ist nicht bitter im Geschmack. Dieser glutenfreie Quinoa-Brokkoli-Salat ist der Hit und eignet sich auch gut als Mittagessen oder Beilage. Er ist schnell und einfach zubereitet und enthält viele wichtige Nährstoffe! Dazu macht er Dich länger satt und versorgt Dich mit viel Energie. Um den besten Geschmack zu erzielen, solltest Du den Krautsalat vor dem Servieren mindestens 20 Minuten ruhen lassen. Das Rezept ergibt etwa 4 Portionen.
LEVEL Leicht
VORBEREITUNG 15 min
GESAMTZEIT 25 min

Zutaten

für 2 Portionen

Zubereitung

  1. Zunächst Quinoa in einem feinmaschigen Sieb unter fließendem Wasser abspülen, dann in einem mittelgroßen Topf den Quinoa kochen.
  2. Quinoa vom Herd nehmen, den Topf abdecken und 5 Minuten ruhen lassen. Den Topf abdecken und Quinoa mit einer Gabel auflockern. Zum Abkühlen beiseite stellen.
  3. In der Zwischenzeit die Mandeln und Cashewkerne rösten: In einer kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze unter häufigem Rühren rösten, bis sie duften und an den Rändern golden werden, etwa 5 bis 7 Minuten. Zum Abkühlen in eine große Servierschüssel geben.
  4. Für den Brokkoli, schneide alle braunen Teile von den Röschen und Stielen ab, dann schneide die Röschen von den Stielen in handliche Stücke.
  5. Alle Zutaten für das Dressing in einen Messbecher geben und mit einem Schneebesen verrühren.
  6. Wenn es zu sauer ist, füge etwas mehr Honig/Agavendicksaft hinzu, um die Aromen auszugleichen. Wenn es mehr Pfiff braucht, etwas mehr Senf oder Zitronensaft hinzufügen.
  7. Gebe den zerkleinerten Brokkolisalat, den gekochten Quinoa und das gehackte Basilikum in eine große Servierschüssel.
  8. Gieße das Dressing über die Mischung und schwenke es, bis es gut vermischt ist. Lasse den Krautsalat etwa 20 Minuten ruhen, damit sich die Aromen verbinden können.
  9. Guten Appetit!

Dieses Rezept wird gemacht mit

BIO Cashewkerne
BIO Superfoods

BIO Cashewkerne

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