🌱 NEW: Organic Ashwagandha Powder 🌱
Free shipping for all orders above €69.00

Baking during the Christmas season

The delicious smell of freshly baked in the cozy Christmas season is hard to beat. Discover here Your baking ingredients, that should not be missing in your Christmas bakery. Fro Highly deoiled organic cocoa up to now healthier sugar alternatives. 

  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Tip
Slim Organic Cocoa Powder

€9.99*

(€2.00* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Single products Organic Vegan Protein Mix

€25.99*

(€2.60* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Slim Organic date sugar

€8.99*

(€1.80* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Slim Organic Erythrit

€10.49*

(€2.10* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Slim Organic Coconut Blossom Sugar

€5.99*

(€1.20* / 100 g)
Slim Organic cocoa nibs

€8.99*

(€1.80* / 100 g)
%
Health Colourful Sugar Bundle
€21.97*

€18.99*

(€1.27* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Sugar Organic Panela Sugar

€4.99*

(€1.00* / 100 g)
Fitness Organic Banana Chips unsweetened

€5.99*

(€1.20* / 100 g)
%
Health Baking Bundle
€37.97*

€31.99*

(€1.07* / 100 g)
Healthy baking
In the Christmas bakery

Advent without cookies is simply unimaginable! Delicious smell of cinnamon and cocoa are simply unsurpassable and may not be missing. So that you can bake abundantly, you will find here your baking ingredients in abundance. Everything in best organic quality and to 100% without additives. 

But for us, indulgence does not mean unhealthy! With very simple tips and tricks you conjure up not only the best Christmas delicacies but can also in one or the other place... save a few calories. How? By simply replacing conventional household sugar with sugar substitute products. But also vegan baking is quite simple with our products. 

About our health food

Sugar alternatives

Replace household sugar with sugar alternatives

You don't want to prepare your food with industrial sugar, but you don't want to do without sweetness in your pastries, especially at Christmas? Then there are a few alternatives. The closest to the household sugar and BIO Erythrit. Es sieht exakt gleich wie Haushaltzucker aus und auch Geschmacklich ist kaum ein Unterschied zu erkennen: Allerdings besitzt es nur 70 % der Süßkraft von Haushaltszucker. So if you like it a little sweeter, you just need to add a little more than specified in the recipe. But what is absolutely no problem, because BIO erythritol is completely calorie-free. There is even more sweetness with our Organic coconut blossom sugar, which gives every Christmas cake a wonderfully light caramel note ends. But also our organic date sugar is particularly suitable for baking. It consists of 100% pure Deglet Nour BIO dates. But also our Organic panel sugar is worth a try! 

Pure chocolate

Full bodied and fair trade

Our BIO cocoa powder is Highly deoiled, without added sugar, full-bodied taste and should not be missing in any chocolate cookie. Finest powder, which is perfect for baking and also brings some nutrients: Such as iron, magnesium, potassium and calcium. But also as hot chocolate is our ORGANIC Cocoa powder a real highlight! Simply dissolve a tablespoon in plant milk and enjoy. Pro-tip: Dip chocolate cookie in the hot chocolate for the perfect chocolate treat. 

Egg substitute

Vegan baking

Milk, butter, eggs and Co! All not so really vegan, but in almost all cookie recipes to find. However, all of them can be very easily replaced by Replace vegan variants. Milk, for example, can be replaced by any vegetable, as well as butter. But also Eggs can be replaced quite easily. For example, by ripe bananas (good for: cakes, muffins and cookies), gemground flaxseed, Cornstarch, Chickpea water (aquafaba) or also Locust bean gum.

NEU: Hol Dir Dein gratis Probierpäckchen köstlicher Snacks ab einem Bestellwert von 70 €.
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über € 59,00

Backen in der Weihnachtszeit

Der köstliche Geruch von frisch gebackenen in der gemütlichen Weihnachtszeit ist kaum zu übertreffen. Entdecke hier Deine Backzutaten, die in Deiner Weihnachtsbäckerei nicht fehlen sollten. Vom stark entöltem BIO Kakao bis hinzu gesünderen Zuckeralternativen. 

  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Tipp
Schlank BIO Kakao Pulver

€ 6,99*

(€ 1,40* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Schlank BIO Dattelzucker

€ 7,99*

(€ 1,60* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Schlank BIO Kokosblütenzucker

€ 5,99*

(€ 1,20* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Schlank BIO Erythrit

€ 9,99*

(€ 2,00* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Einzelprodukte BIO Vegan Protein Pulver

€ 19,99*

(€ 2,00* / 100 g)
%
Gesund Bunte Zucker Set
€ 21,97*

€ 18,99*

(€ 1,27* / 100 g)
%
Gesund BIO Back-to-the-Roots Set
€ 37,97*

€ 31,99*

(€ 1,07* / 100 g)
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
Zucker BIO Panelazucker

€ 4,99*

(€ 1,00* / 100 g)
Schlank BIO Kakao Nibs

€ 8,99*

(€ 1,80* / 100 g)
Stark BIO Bananenchips-Natur

€ 5,99*

(€ 1,20* / 100 g)
Gesundes backen
In der Weihnachtsbäckerei

Die Adventszeit ohne Kekse ist einfach unvorstellbar! Köstlicher Geruch nach Zimt und Kakao sind einfach unübertrefflich und dürfen nicht fehlen. Damit Du reichlich backen kannst, findest Du hier Deine Backzutaten in Hülle und Fülle. Alles in bester BIO-Qualität und zu 100 % ohne Zusätze. 

Doch Genuss bedeutet bei uns nicht gleich ungesund! Mit ganz einfachen Tipps und Tricks zauberst Du nicht nur die besten Weihnachts-Köstlichkeiten sondern kannst auch an der ein oder anderen Stelle ein paar Kalorien einsparen. Wie? Indem Du einfach herkömmlichen Haushaltszucker mit Zuckerersatz-Produkten ersetzt. Aber auch veganes backen ist mit unseren Produkten ganz einfach. 

Natürliches backen

Zuckeralternativen

Haushaltszucker durch Zuckeralternativen ersetzen

Du willst Deine Speisen nicht mit industriellen Zucker zubereiten, aber gerade zu Weihnachten nicht auf Süße in Deinem Gebäck verzichten? Dann gibt es so einige Alternativen. Am nähesten kommt dem Haushaltszucker und BIO Erythrit. Es sieht exakt gleich wie Haushaltzucker aus und auch Geschmacklich ist kaum ein Unterschied zu erkennen: Allerdings besitzt es nur 70 % der Süßkraft von Haushaltszucker. Wer es also ein wenig süßer mag, der muss lediglich ein wenig mehr als im Rezept angegeben hinzufügen. Was aber absolut kein Problem ist, denn BIO Erythrit ist komplett kalorienfrei. Noch mehr Süße gibt es mit unserem BIO Kokosblütenzucker, der jedem Weihnachtsgebäck eine herrlich leicht karamellige Note verleiht. Aber auch unser BIO Dattelzucker eignet sich besonders gut zum Backen. Er besteht zu 100 % aus reinen Deglet Nour BIO Datteln. Aber auch unser BIO Panelazucker ist einen Versuch Wert! 

Pure Schokolade

Vollmundig und fair gehandelt

Unser BIO Kakao Pulver ist stark entölt, ohne Zusätze von Zucker, vollmundig im Geschmack und sollte in keinem Schoko-Keks fehlen. Feinstes Pulver, welches sich perfekt zum Backen eignet und auch noch einige Nährstoffe mit sich bringt: Wie Eisen, Magnesium, Kalium und Kalzium. Aber auch als heiße Schokolade ist unser BIO Kakaopulver ein echtes Highlight! Einfach einen Esslöffel in Pflanzenmilch auflösen und genießen. Pro-Tipp: Schoko-Keks in der heißen Schokolade dippen für den perfekten Schokoladen-Genuss. 

Ei-Ersatz

Veganes backen

Milch, Butter, Eier und Co! Alles nicht so wirklich vegan, aber in fast allen Plätzchen-Rezepten zu finden. Jedoch lassen sich alle davon sehr leicht durch vegane Varianten ersetzen. Milch beispielsweise kann durch jegliche pflanzliche ersetzt werden, genauso wie Butter. Aber auch Eier lassen sich ganz einfach ersetzten. Zum Beispiel durch reife Bananen (gut für: Kuchen, Muffins und Kekse), gemahlene Leinsamen, Speisestärke, Kichererbsenwasser (Aquafaba) oder auch Johannisbrotkernmehl. 

Proteinreiches backen

Eiweißreicher Genuss

Noch schnell 5 Vanillekipferl und dann auf zum Sport! Ganz so einfach ist es zwar nicht, aber eiweißreiches Backen geht ganz einfach. Du kannst in vielen Rezepten das Mehl zur Hälfte durch vegane Proteine ersetzen und schon hast Du eine proteinreichere Variante. Und das beste daran: So wird auch vieles Gebackenes um einige Kalorien leichter und hält dazu auch noch länger satt. Unser absoluter Liebling dazu ist unser BIO Vegan Protein Pulver aus BIO Reisprotein und BIO Erbsenprotein.